Der neue Ipod nano 4G ist da.

Apple präsentiert die vierte Generation des erfolgreichen Ipod Nano.
Apple präsentiert die vierte Generation des erfolgreichen ipod nano.

Apple hat am 9. September die neue, vierte Generation des iPod nano vorgestellt, das Design rundum erneuert und neue interessante Features hinzugefügt.

Der neue iPod nano kommt in einem schlanken, neuen Design mit einer gebogenen Aluminium- und Glas-Abdeckung daher. Die Form wurde etwas geändert und somit ist die neue Generation wieder länger und erinnert optisch an die zweite Generation der Nano-Familie, auch wenn das Gerät natürlich sehr viel moderner aussieht und technisch deutlich mehr zu bieten hat.

Features
Der neue iPod nano ist mit Apple’s Genius Music Technologie ausgestattet, von der man sich auf einen Klick Wiedergabelisten von stilistisch zueinander passenden Songs erstellen lassen kann. Die vierte Generation des iPod nano besitzt eine überarbeitete Bedienungsoberfläche, ein hochauflösendes Breitbild-Display und einen eingebauten Beschleunigungssensor. Dieser sorgt dafür, dass bei Drehung des Geräts automatisch in die Cover Flow Ansicht geschaltet wird oder bei starkem Schütteln in den Shuffle Modus gewechselt wird. Beim Joggen stört das angeblich nicht. Auch Voice-Recording ist möglich, sofern man einen Original Apple Kopfhörer nutzt. Der neue iPod nano bietet in der 8 GB-Version bis zu 24 Stunden Musik- oder vier Stunden Video-Wiedergabe. Er ist weltweit ab sofort als 8 GB-Modell für 149 Euro und als 16 GB Modell für 199 Euro erhältlich. Beide Modelle werden in den Farben Silber, Lila, Blau, Grün, Orange, Gelb, Pink, als RED Special Edition und in Schwarz erhältlich sein.

Player.de meint: Die neue Generation des iPod nano scheint für jeden Besitzer eines Geräts der dritten Generation (3G) sehr interessant zu sein und setzt ma wieder deutliche Akzente. Wir werden versuchen, Ihnen recht bald einen Test (besonders in Bezug auf die Tonqualität) zu präsentieren, würden uns aber auch freuen, einen Testbericht von Ihnen als Nutzer des iPods zu bekommen.