Nachtrag zum Test des Lidl MP3-Players vom 01.09.2008

Am ersten Tag nach dem Auspacken konnten wir natürlich noch nicht die Spielzeit des Silvercrest DM-67 testen, zumal das Gerät ja auch völlig ungeladen aus der Verpackung kam. Mittlerweile haben wir den Test nachgeholt. Das Ergebnis:

Der Li-Ion Akku hält ganze 12-Stunden MP3-Wiedergabe durch. Die Frage ist natürlich, wie viel Kapazität der Akku nach ein paar Lade- und Entladezyklen verliert. Als Anhaltswert kann dieses Ergebnis allerdings schon dienen. Interessant verhielt sich während des Tests allerdings die Batterieanzeige im OLED-Display: Nach 6 Stunden wurde nur noch ein Viertel der Kapazität angezeigt und nach 9 Stunden blinkte die Anzeige bereits. Hier ist aus unserer Sicht fürs nächste Modell noch ein wenig Optimierungsbedarf gegeben.