visuelles Hören

Neuronics Laxman: Brille+MP3-Player
Neurotronics Laxman: Brille+MP3-Player

Neurotronics bringt mit dem Laxman einen Mp3-Player auf den Markt, der mit einer so genannten „Farb-Ganzfeld-Brille“ ausgeliefert wird, die im Inneren mit Leuchtdioden besetzt ist. Musik wird durch diese Brille mit visuellen Effekten intensiviert. Der Hersteller verspricht durch seine verschiedenen Lichtprogramme, sowohl Entspannung als auch eine Leistungssteigerung bewirken zu können. Somit ist das Gerät im Beruf wie auch zur Erholung einsetzbar. Mit etwa 20 fest installierten Programmen, die jeweils 10 bis 16 Minuten dauern, wird dem Kunden ein umfangreiches Angebot spezieller Anwendungen geboten, die sogar nach eigenem Bedarf erweitert werden können. Verschiedene Impulsfrequenzen geben dabei Rhythmen vor, die vom Gehirn aufgenommen werden. Profianwender haben die Möglichkeit zur Einstellung von Frequenzen und Programm- Merkmalen.

Lichtempfindliche Menschen sollten jedoch vorsichtig sein, da durch die rhythmischen Lichtimpulse fotoepileptische Anfälle ausgelöst werden können, wie der Hersteller betont.

Einige Infos vom Hersteller:

-· vier Stunden exclusive Ambientsounds im Lieferumfang (u.a. von dem weltbekannten Mental-Trainer Michael Hutchison)
-· miniSD- Kartenslot
-· eigene Editor- Software mitgeliefert
-· USB- Schnittstelle
-· hochwertiges Gehäuse
-· Lieferumfang: Laxman-Einheit, Farb-Ganzfeld-Brille, Tasche, Ohrhörer, USB-Verbindungskabel, Batterien, Handbuch, (Software (durch kostenlosen Download)

Der Laxman ist zum Preis von 499,00 € inkl. MwSt. beim Hersteller unter www.neurotronics.eu erhältlich.

Player.de meint: Zum Abkapseln von der Umgebung wohl ein geeignetes System. Ob er aber ein wirkungsvolles Mittel zur Leistungssteigerung und gegen Nervosität sein kann, hängt sicherlich vom User ab und sei einmal dahingestellt. Über Erfahrungsberichte und Meinungen (als Kommentar zu diesem Artikel) würden wir uns natürlich freuen…